Neuigkeit
KV SachsenNeuigkeiten

KV Sachsen Netzwerktreffen 2024

Kennenlernen, Vernetzen, Fortbilden, Wohlfühlen und Spaß haben. Vom 20.09. - 21.09.2024 laden wir unsere Mitglieder und alle Mitarbeiter*innen in die Tabakstanne Thalheim ein.

Kennenlernen, Vernetzen, Fortbilden, Wohlfühlen und Spaß haben

Nach einem erfolgreichen Auftakt in 2023, laden wir auch in 2024 wieder zu unserem gemeinsamen KV-Netzwerktreffen in die Tabakstanne Thalheim ein.

Es erwartet euch die bewährte Kombination aus fachlichen Inputs für die eigene, pädagogische Praxis, ausreichend Zeit zum Austausch und Vernetzung sowie eine herzliche und Ferienlager ähnliche Atmosphäre.

Ab Freitagvormittag (20.09.2024) stehen euch verschiedene Workshops aus dem Bereich der Spiel- und Erlebnispädagogik zur Verfügung. Hier erhaltet ihr Tipps, Anregungen und weiterführende Impulse, um diese oder eigene (Spiel-)Ideen in die pädagogische Praxis zu transferieren.

Am Samstagvormittag (21.09.2024)möchten wir gemeinsam mit euch potenzielle Themen und Bedarfe innerhalb eures speziellen Arbeitsfeldes, aber auch bezogen auf die KV-Organisationen identifizieren. Welche Themen liegen euch auf dem Herzen und wie können diese bearbeitet werden!?

An beiden Tagen steht der Faktor „Zeit“ im Mittelpunkt. Zeit für gute Gespräche, für interessante Ideen und Projekte, aber auch Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen sowie der individuellen und gemeinsamen Weiterentwicklung.

Nähere Infos zur Anmeldung, zu den angebotenen Workshops sowie zum konkreten Rahmenprogramm erhaltet im 1. Quartal 2024. Den Termin könnt ihr euch aber schon mal fest in den Kalender eintragen.

Euch allen ein wundervolles, entspanntes Weihnachtsfest im Kreise von Freunden und Familie sowie viel Energie für und Freude auf ein ereignisreiches Jahr 2024!

Jessica, Kai und Christian

Mehr Informationen und Anmeldung