Supervision Schulsozialarbeit

Identifizierung und Reflexion von Bedarfen und Potenzialen innerhalb teaminterner Strukturen der KVL-Schulsozialarbeit.

Datum12.02.2024
Zeit09.00 - 15.00 Uhr
OrtLeipzig
Kosten25,00 € (ausschließlich für Mitglieder der Kindervereinigung Sachsen e.V.)

haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Schulsozialarbeit

Ziel der Veranstaltung ist es sich einen Überblick über die teaminternen Strukturen der Schulsozialarbeiter*innen innerhalb der KV-Mitgliedsorganisationen zu verschaffen und daraus Bedarfe und Potenziale zur Stärkung des beruflichen Handelns zu identifizieren sowie die eigene Rolle innerhalb des SSA-Teams zu reflektieren. Ein weiterer Aspekt liegt in der Förderung der internen Kommunikationsformen sowie der kollegialen Zusammenarbeit im SSA-Großteam. Die Teilnehmer*innen betrachten bedeutsame (Arbeits-)Themen aus unterschiedlichen Perspektiven, entwickeln gemeinsame Lösungsansätze und schaffen neue Gestaltungsspielräume. Die Eröffnung potenzieller Handlungsoptionen, die Stärkung der kollegialen Arbeitsatmosphäre und Senkung des individuellen Belastungsempfindens fördert die Motivation aller Teilnehmer*innen.

n.n.

am 12.02.2024: 9.00 – 15.00 Uhr

n.n.

• Mitglieder: 25,00 € (Als Mitglieder gelten alle Teilnehmenden, die über einen Kommunalverband der KINDERVEREINIGUNG Sachsen e.V. angemeldet sind)