Mental Health und Well-Being

Workshop zur Gesundheitsfürsorge für Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit. – ausschließlich für Mitarbeiter*innen der KV-Mitgliedsverbände

Datum05.04.-06.04.2024
Zeitjeweils 09.00 - 16.00 Uhr
OrtBFZ Tabakstanne, Stollberger Straße 48, 09380 Thalheim
Kosten54,00 € (ausschließlich für Mitglieder Kindervereinigung Sachsen e.V.)

haupt- und ehrenamtliche Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit – für Mitarbeiter*innen der KV Mitgliedsverbände

Die Belastungen am Arbeitsplatz werden zunehmend als intensiver empfunden, immermehr Fachkräfte sehen sich Anforderungen ausgesetzt, die spürbar auf ihre Energiereserven drücken - auch außerhalb der Berufswelt. Im Seminar geht es um das Erkennen der persönlichen Stressoren, das Finden des Zugangs zu den inneren Ressourcen, das Erkennen von hinderlichen und förderlichen Einstellung/Glaubenssätzen udn das Entwickeln eines persönlichen Konzeptes für eine gelungene Work-Life-Balance. Im Sinne der Gesundheitsförderung richtet sich dieser Workshop primär an Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit der KV-Mitlgiedsorganisationen.

n.n.

vom 05.04.-06.04.2024: jeweils 9.00 – 16.30 Uhr

BFZ Tabakstanne, Stollberger Straße 48, 09380 Thalheim

• Mitglieder: 54,00 € (Als Mitglieder gelten alle Teilnehmenden, die über einen Kommunalverband der KINDERVEREINIGUNG Sachsen e.V. angemeldet sind.)

• Verpflegung und Übernachtung

01.03.2024