Deutsch-Tschechisches Entwicklungscamp Comp@ss

Deutsch-Tschechisches Camp zu digitalen, erlebnispädagogischen Spielen

Datum25.-29.11.2024
Zeitjeweils 09.00 - 18.00 Uhr
OrtBildungs- und Freizeitzentrum Tabakstanne, Stollberger Str. 48, 09380 Thalheim

Im binationalen Entwicklungscamp Comp@ss entwickeln Jugendliche und junge Erwachsene aus Tschechien und Deutschland gemeinsam innovative digitale Spiele und Rallyes für eine dreisprachige App, die vielseitige Erlebnisse für Kinder in den Bereichen Natur, Technik, Geschichte, Abenteuer, Sport und Kunst ermöglichen soll. Unter Anleitung eines Erlebnispädagogen und einer Dolmetscherin probieren die Teilnehmenden digitale und erlebnispädagogische Spiele nicht nur aus, sondern entwickeln und testen auch eigene digitale Spiele und Rallyes für Kinder. Ergänzt wird das Programm durch gemeinsame Besuche von Ausstellungen in der Umgebung und einen Schnupperkurs Bogenschießen.

Enthaltene Leistungen: Unterkunft & Vollverpflegung

Bitte mitbringen: bequeme, wetterfeste Kleidung und Schuhe

Anreise: Sonntag (24.11.) oder spätestens Montag früh (25.11.)