Zielgruppe
haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit, insbesondere der Schulsozialarbeit
Inhalte
Die eigene Arbeit nach außen kommunizieren, stellt für viele Fachkräfte eine große Herausforderung dar. Oftmals fehlt es gegenüber (potenziellen) Fördermittelgebern, im Gespräch mit Politik und Verwaltung oder aber dem eigenen Klientel bzw. deren Eltern an einer schlagfertigen und überzeugenden Argumentations- und Ausdrucksweise. Die eigene Außenwirkung ist jedoch eines der effizientesten Mittel der Öffentlichkeitsarbeit. Die Teilnehmenden dieser Fortbildung erproben Techniken der Kommunikation - angefangen von einer stringenten Argumentationsweise bis hin zur individuellen Körpersprache. Ziel ist der Erwerb von Methoden und Techniken, welche das selbstsichere, eloquente Auftreten sowie die authentische und wirkungsvolle Ausstrahlung der Teilnehmenden fördern.
Referent*innen
Benjamin Jauer (Dipl.-Kommunikationspsychologe, Empathie Institut Leipzig)
Zeit
am 06.02.22: 9.00 – 15.30 Uhr
Ort
FZZ Paradise
Kurt-Tucholsky-Straße 10
04279 Leipzig
Teilnahmebeitrag
- Mitglieder: 75,00 € (Als Mitglieder gelten alle Teilnehmenden, die über einen Kommunalverband der KINDERVEREINIGUNG Sachsen e.V. angemeldet sind.)
- Andere: 80,00 €
Enthaltene Leistungen
- Teilnahme am Seminar
- Unterlagen
- Getränke und Snacks
Anmeldeschluss
27.01.2023
Hinweis
Abmeldungen werden nur schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) anerkannt. Bei schriftlicher Absage bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung erheben wir Stornogebühren in Höhe von 25%, bis 5 Tage vorher 75% und bei späterer Absage 100% des Teilnahmebeitrages. Sofern ein/e Ersatzteilnehmer*in benannt werden kann, entstehen dem/der zurücktretenden Teilnehmer*in keine Stornierungskosten. Die KINDERVEREINIGUNG Sachsen e. V. behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen die Veranstaltung abzusagen.