Verspielte Tage Juni 2019

für Familien mit Kindern und Multiplikator*innen

Angebot Nummer: VT-02-19

Über das Spielen in neue Erlebniswelten eintauchen, Gruppenspiele erleben, Neues lernen, Spaß mit der eigenen und mit anderen Familien haben, kreativ sein - dies alles kann man bei den "Verspielten Tagen – ein Spielseminar" erfahren.

New Games, Kennenlernspiele, Großgruppenspiele, Kooperative Spiele, Vertrauensspiele, Abenteuerspiele im Wald und ganz besonders auch neue und alte Kinderspiele für draußen werden das inhaltliche Angebot bestimmen. An einem gesonderten Spieleabend stehen Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele für die ganze Familie und für alle Teilnehmer*innen zur Verfügung. Aber keine Angst vor komplizierten Spielanleitungen - alle Spiele werden auf Wunsch erklärt, der Horizont soll dabei vor allem um noch weniger bekannte Spiele erweitert werden. In gemütlicher Atmosphäre können Sie beim Spielen nette Leute kennen lernen und mal ein ganz verspieltes Wochenende erleben.

Während der Seminarangebote wird eine Kinderbetreuung angeboten. Ein ganz besonderes Abenteuer wird eine Nachtwanderung unter dem Motto Wahrnehmung mit allen Sinnen sein, welche durch einige Ausgewählte der anwesenden Multiplikator*innen und unter dem Coaching der Referent*innen vorbereitet werden soll. Selbstverständlich warten auch viele Impulse zum Thema Spiel, kurze spielpädagogische Theorieinputs für Eltern und Multiplikator*innen und natürlich interessante Gespräche auf alle Teilnehmer*innen.

Freitag 16.30 Uhr (erste Mahlzeit Abendessen)

Sonntag 16 Uhr (letzte Mahlzeit Mittagessen)

• 35 Euro pro Erwachsenem
  • 25 Euro pro Kind/Jugendliche (ab 3 bis einschließlich 17 Jahre)
  • 5 Euro pro Kleinkind (bis 3 Jahre)
  • inkl. Übernachtung und Vollpension
  • Die Preise gelten nur für Familien aus Sachsen.

*Die Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 16.00 Uhr und am Abreisetag bis 16.00 Uhr zur Verfügung.

Zusatzkosten bei Bedarf

• Bettwäsche 4 € pro Person

Förderung

Die Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Dies ist eine Veranstaltung der KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e. V. in Kooperation mit "die verreiser" der KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e. V.

http://spielseminar.verreiser.de oder Telefon: 0371 / 5614744

14.06.19 bis 16.06.19
Dauer: 3 Tage
Bildungs- und Freizeitzentrum "Tabakstanne"