Neue Geschäftsstelle

Pünktlich zum Kindertag haben wir - gemeinsam mit der KV Chemnitz - unsere neuen Geschäftsräume auf dem Schloßberg in Chemnitz bezogen.

Liebe Mitglieder, Kolleg*innen, Mitwirkende, Eltern, Kinder und Jugendliche!

Gemeinsam mit der KINDERVEREINGUNG Chemnitz e.V. haben wir am 01. Juni 2021 unsere neuen Räumlichkeiten auf dem Chemnitzer Schloßberg bezogen. Die Zeit des Ausmistens, Kartons ein- und auspackens, Möbel ab- und aufbauens ist vollbracht. Ab sofort finden Sie / Ihr uns unter folgender Adresse in Chemnitz:

KINDERVEREINIGUNG Sachsen e.V.

Ludwigstraße 42a, 09113 Chemnitz

Übrigens:

Nach dem Umzug ist vor dem pickepacke vollen Terminkalender in diesem Sommer. Vor uns liegen zahlreiche Seminare, Fachtage, Schülercamps, Juleica-Schulungen und und und. Freie Plätze gibt es aktuell noch bei einigen Seminaren, der Juleica-Wochenendschulung sowie bei den FOX - Die Schülercamps in den Sommerferien.

Für die FOX-Camps nehmen wir auch noch Anfragen von Referent*innen zur Mitwirkung im Camp-Team entgegen. Nachstehend eine kurze Übersicht der bevorstehenden Veranstaltungen:

05. - 06.07.2021: MOVE - Motivierende Gesprächsführung bei Suchtmittel konsumierenden Jugendlichen in Wurzen [SEMINAR, freie Plätze verfügbar]

09. - 11.07.2021: Juleica-G Schulung in Thalheim [TEIL 1, freie Plätze verfügbar]

12. - 13.07.2021: Fachtag Spielmobil [FACHTAG, ausgebucht, zusätzlicher Platz auf Anfrage]

16. - 18.07.2021: Juleica-G Schulung in Thalheim [TEIL 2, freie Plätze verfügbar]

26.07.2021: Fallberatung Schulsozialarbeit in Leipzig [SEMINAR, ausgebucht]

26. - 30.07.2021: FOX light - Die Schülercamps in Chemnitz [5-TAGES-CAMP, freie Plätze verfügbar]

20. - 29.08.2021: FOX - Die Schülercamps in Thalheim [10-TAGES-CAMP, wenige freie Plätze verfügbar]

30.08. - 03.09.2021: FOX light - Die Schülercamps in Chemnitz [5-TAGES-CAMP, freie Plätze verfügbar]

Infos und Anmeldung für die FOX Camps: für Schüler*innen

Infos und Anmeldung für die FOX-Camps: für Referent*innen

Wir freuen uns auf die vielen spannenden Projekte, die wir ab sofort von unserem neuen zu Hause aus planen und in ganz Sachsen umsetzen werden. Sehr gerne begrüßen wir Euch auch bei uns - je nach aktuellen Corona-Entwicklungen möglicherweise auch mit einem kleinen Fest im Sommer.

In diesem Sinne auf eine spannende und produktive Zukunft, kreative und innovative Projekte und wertschätzende sowie konstruktive Kooperationen mit uns als Landesverband für die Kinder und Jugendlichen in Sachsen!

Die Geschäftsstelle der KINDERVEREINIGUNG Sachsen e.V.