Kennenlernen, Vernetzen, Fortbilden, Wohlfühlen und Spaß haben
Im kommenden Jahr ist es soweit! Aus der Idee ein großes gemeinsames Treffen mit Euch, den Mitarbeiter*innen unserer Mitgliedsverbände, zu arrangieren, ist eine konkrete Veranstaltung geworden.
Von Freitagnachmittag (12.05.2023) bis Sonntagmittag (14.05.2023) laden wir, die Kindervereinigung Sachsen e.V., zu einem entspannten Fach- und Netzwerkaustausch in das BFZ „Tabakstanne“ in Thalheim ein. Dort findet ihr verschiedene Workshops mit fachlichen Inputs für die eigene, pädagogische Praxis und diverse Aktionen zum gegenseitigen Kennenlernen. Eine Sache, die im privaten wie beruflichen Alltag meistens fehlt, soll an diesem Wochenende jedoch über allem stehen: Zeit.
Ob abends am Lagerfeuer, tagsüber zwischen den Workshops oder Samstag bei der abendlichen Abschlussfeier – uns steht ausreichend Zeit für Ideen und Gespräche zur Verfügung!
Nähere Infos zur Anmeldung, zu den angebotenen Workshops sowie zum konkreten Rahmenprogramm folgen in Kürze (Verweis auf das Seminar unter Bildung und Beratung bzw. Link dahin wäre cool). Den Termin könnt ihr euch aber schon mal in den Kalender eintragen.