Burnout Prophylaxe

haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Fachkräfte – insbesondere Schulsozialarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen offener Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen

Selbstfürsorge ist das wichtigste Fundament für Menschen in helfenden Berufen. Folgende Aspekte werden im Seminar beleuchtet:

• Grundlagen der Selbstfürsorge
  • Stress- & Burnoutprävention
  • Ansatzpunkte persönlicher und organisationsspezifischer Art

Ziel ist es, dass die Teilnehmer*innen Ideen für die eigene Selbstfürsorge entwickeln.

Referent

Tom Küchler; Diplom-Sozialpädagoge (FH); Systemischer Berater, Therapeut/ Familien-therapeut, Supervisor, Lehrtherapeut, Lehrender Supervisor und Lehrender Coach (SG); Systemisch-lösungsorientierter Coach (isi); Stresspräventionstrainer (IFT); Systemisches Institut Sachsen; www.sis-ev.de; www.tomkuechler.de

• Mitglieder*innen: 70,00 € (Als Mitglieder*innen gelten alle Teilnehmenden, die über einen Kommunalverband der KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. angemeldet sind.)

• Getränke
  • Snacks

28.09.2020

Abmeldungen werden nur schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) anerkannt. Bei schriftlicher Absage bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung erheben wir Stornogebühren in Höhe von 25%, bis 5 Tage vorher 75% und bei späterer Absage 100% des Teilnahmebeitrages. Sofern ein/e Ersatzteilnehmer*in benannt werden kann, entstehen dem/der zurücktretenden Teilnehmer*in keine Stornierungskosten. Die KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e. V. behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestanzahl von 10 Personen die Veranstaltung abzusagen.

05.10.20
Dauer: 9.00 - 16.30 Uhr