Erlebnispädagogik in 4 Jahreszeiten: Erlebnis Schnee

Ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst. Erlebnispädagogik funktioniert zu jeder Jah-reszeit. Welche erlebnispädagogischen Elemente hält uns der Winter bereit? Anhand praktischer Beispiele werden verschiedene Spiele und Aktionen vorgestellt, gemeinsam ausprobiert und reflektiert. Themen sind u.a.: New Games im Schnee; Rodeln mal anders; Schneehöhle bauen (Schnee vorausgesetzt); eine Schnee- bzw. Winterwanderung und die große Frage: Was machen, im Winter ohne Schnee?

Jan Koch, FK für soziale Arbeit, Projektleiter „die verreiser“

am 02.03.19: ab 9.30 Uhr

am 03.03.19: bis ca. 15.00 Uhr

Teilnehmerbeitrag

• Mitglieder: 35,00  € (Als Mitglieder gelten alle Teilnehmenden, die über einen Kommunalverband der KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. angemeldet sind.)
  • Enthaltene Leistungen: Teilnahme am Seminar, Übernachtung, Bettwäsche, Vollverpflegung

20.02.2019

Hinweise

Handtücher sind bitte selbst mitzubringen! Das Seminar ist auf maximal 17 Teilnehmende begrenzt.

02.03.19 bis 03.03.19
Bildungs- und Freizeitzentrum "Tabakstanne"
Stollberger Str. 48
09380 Thalheim