Einführung in die Erlebnispädagogik

haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Fachkräfte – insbesondere Mitarbeiter*innen offener Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen

Einführung in die Erlebnispädagogik - Vorstellung von Grundlagen, wesentlichen Modellen und Prinzipien.

Welchen Nutzen können Methoden der Erlebnispädagogik für den Alltag in offenen Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen haben?

Vorstellung von Kurzspielen für den Alltag (ohne große Vorbereitung). Vorstellung, Diskussion und Ausprobieren von Ideen für Aktionen mit Kindern draußen in der Natur, zur Förderung von Naturerleben und Bewegung im Freien.

Teilnehmerbeitrag:

• Mitglieder: 20,00 € (Als Mitglieder gelten alle Teilnehmenden, die über einen Kommunalverband der KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. angemeldet sind.)

• Getränke
  • Imbiss

17.06.2019

Abmeldungen werden nur schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) anerkannt. Bei schriftlicher Absage bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung erheben wir Stornogebühren in Höhe von 25%, bis 5 Tage vorher 75% und bei späterer Absage 100% des Teilnahmebeitrages. Sofern ein/e Ersatzteilnehmer*in benannt werden kann, entstehen dem/der zurücktretenden Teilnehmer*in keine Stornierungskosten.

Die KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e. V. behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen die Veranstaltung abzusagen.

Karen Pethke
Geschäftsführende Bildungsreferentin