content_oben

Die KINDERVEREINIGUNG Sachsen e.V. in 5 Punkten

1. Die KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. ist ein überregionaler Dachverband für Freie Träger der Jugendhilfelandschaft in Sachsen. Derzeit arbeiten 10 eigenständige Mitgliedsverbände für die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Sachsen.
  2. Die KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. versteht sich in erster Linie als Dienstleister für ihre Mitgliedsvereine im 21. Jahrhundert. Unter ihren Angeboten befinden sich innovative Weiterbildungen mit modernen Seminarreihen sowie die Beratung bei der Suche nach Fördermitteln, Stiftungsangeboten und anderen Drittmittelfinanzierungsmöglichkeiten.
  3. Durch die Fachberatung Kindertagesstätten, die bei der KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. angesiedelt ist, kann eine weitere umfangreiche Beratungsleistung im Bereich Kindertagesbetreuung in Anspruch genommen werden.
  4. Durch die Vernetzung der KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V.  mit Partnern aus Wirtschaft und Politik können die Mitgliedsvereine direkt auf wichtige Informationen für ihre Arbeit aus diesen Bereichen zugreifen.
  5. Das Ziel der KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. ist es, gemeinsam mit ihren Mitgliedsvereinen dafür zu arbeiten, dass Kinder und Jugendliche in Sachsen möglichst sorglos ihre Kindheit und Jugend im Freistaat Sachsen erleben und diesen als einen Landstrich betrachten, in dem ihre Interessen von übergeordneter Bedeutung sind.
content_unten

Statement des Präsidenten des Sächsischen Landtages und Schirmherrn der KINDERVEREINIGUNG Sachsen e.V.

Ich habe die Schirmherrschaft für die KINDERVEREINIGUNG® Sachsen e.V. besonders gern übernommen, weil ich mich als Politiker und als Bürger mit ihren Anliegen zutiefst verbunden fühle. Zugleich vertrete ich die Auffassung, dass die Ziele dieses Verbandes das Engagement der ganzen Gesellschaft und die weitere Entwicklung der politischen Rahmenbedingungen brauchen, um für alle Kinder unseres Freistaates verwirklicht zu werden ...

Das ganze Statement lesen ...

special_unten